Einladung 46. Jahrestagung der Berliner Chirurgischen Gesellschaft 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich Sie heute schon zur Jahrestagung unserer Gesellschaft am 02.-03.09.2021 herzlich einladen.

Das Motto 2021 wird „Innovationen in der Chirurgie“ sein. Das Ziel wird sein, Neuerungen in der Chirurgie aus allen Fachgebieten vorzustellen und zu bewerten.

Denn sicherlich ist nicht jede Neuerung eine Innovation. Innovationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im Verlauf bewähren, wissenschaftlich überprüft werden und einen echten Nutzen für die Allgemeinheit dauerhaft darstellen.

Unser Ziel in der Berliner Chirurgischen Gesellschaft ist es, unsere jungen Mitglieder zu unterstützen und zu stärken und aktiv in unsere Jahrestagung einzubinden. Daher möchte ich auch alle jungen Kolleg*Innen motivieren, sich aktiv über unsere Arbeitsgruppe Junges Forum in der Gesellschaft zu engagieren.

Tagungsort des nächsten Kongresses wird das Harnack-Haus / Tagungsstätte der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. in Berlin- Dahlem sein.

Dies ist ein sehr interessantes Haus mit einer sehr langen wechselvollen Geschichte. Vor dem 2. Weltkrieg war es als Gästehaus der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft (Vorläuferin der Max-Planck-Gesellschaft) internationaler Treffpunkt vieler Nobelpreisträger. Nach dem 2. Weltkrieg war es das Gästehaus der amerikanischen Streitkräfte in Berlin-Dahlem.

Nach zwischenzeitlichem Leerstand und jetzt kompletter Renovierung ist es jetzt ein wunderbarer Tagungsort der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin, der viel historisches Flair ausstrahlt.

Daher freue ich mich sehr, Sie Alle Anfang September 2021 in Berlin-Dahlem begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr
Roland Scherer

Website der Tagung: bcg-jahrestagung.de
Flyer:
(zum Download oder Druck bitte >> rechts oben anklicken)

 

Impressum

Berliner Chirurgische Gesellschaft

Vereinigung der Chirurgen Berlins und Brandenburgs
E-Mail: vorstand@bchirg.de | Datenschutz

Der Vorstand der BCG

Internetseite entwickelt von: desisn.de

Bankverbindung

Apotheker und Ärztebank Potsdam

IBAN: DE49 3006 0601 0007 9751 98
BIC: DAAEDEDDXXX

Steuernummer: 27/640/58862

Finanzamt: Berlin für Körperschaften I, Bredtschneiderstr. 5, 14057 Berlin